top of page
bikepacking_MAD_18847.jpg

ZUBEHÖR

Ob Individualisierung, Ersatz oder Ergänzung – bei uns findest Du das Zubehör, was aus deinem Fahrrad deinen Lieblingsbegleiter macht.


Wie bei unserem gesamten Sortiment ist es uns beim Zubehör besonders wichtig, dass es gut funktioniert. Deshalb findest du hier auch fast ausschließlich Dinge, die wir selbst nutzen oder Erfahrung gemacht haben – also bitte nicht ärgern, wenn wir aus Begeisterung für ein Produkt mal ein Wort zu viel verlieren…  

 

ZUR WERKSTATT

vario_ps_hv_MAD_13581.jpg

Egal ob beim Pendeln im Regen, beim Bikepacking im matschigen Wald oder auf dem ganz großen Abenteuer: Die verlässlichen Waterproof-Eigenschaften unserer Rad- und Reisetaschen sorgen immer dafür, dass dein Equipmenttrocken bleibt!

 

Für noch mehr Flexibilität lassen sich die neuen Vario-Modelle bequem von einer Fahrradtasche zu einem Rucksack umfunktionieren.

MEHR INFORMATIONEN

i-SY-N3.8-B-(1).jpg

Gepäckträger, Taschen oder Schutzbezüge. Bei uns findest du alles rund um dein i:SY. Individuelle Anpassungen, Vorbereitungen für deine nächste Tour oder mehr Komfort und Alltagstauglichkeit - i:SY bietet ein großes Sortiment an, genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

MEHR INFORMATIONEN

cambium-saddles-image-3.jpg

Klassisches, zeitloses Design - Brooks Sättel haben lange Tradition und echten Wiedererkennungswert. Die gleichen zeitlosen Designstandards finden sich auch bei dem neuen Modell “Cambium” aus Naturkautschuk für Rennräder. Es überzeugt durch Eleganz und Funktionalität und behält dabei den einzigartigen Brooks-look bei.

MEHR INFORMATIONEN

8455db86-0001-0004-0000-000001157100_w1528_r1.5015015015015014_fpx47_edited.jpg

PITLOCK | SICHERUNG

Deins bleibt Deins!

Nicht nur dein Rad weckt schnell Begehrlichkeiten bei den Falschen! Auch die hochwertigen Einzelteile wie Laufräder, Sattel, Federgabel sind bei Dieben begehrt. Hier schiebt PITLOCK mit seinen speziellen Sicherungssystemen einen genial einfachen und effektiven Riegel vor: alle wichtigen Verschraubungen werden mit einer speziellen Mutter ausgestattet, die sich nur mit einer codierten Spezialnuss öffnen lässt. Und selbst Innensechskantschrauben können gesichert werden: einfach einen kleinen Metallkegel in den Schraubenkopf drücken, so kann kein Inbusschlüssel mehr unbefugt eingesetzt werden.

MEHR INFORMATIONEN

98174_GameChanger_2.0_F.FWD_Lifestyle_9577.jpg

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit und vielen Stunden im Windkanal, kommt endlich der Gamechanger 2.0 von Abus. Aerodynamik, Belüftung, Komfort, Gewicht und Sicherheit: Die wichtigsten Parameter für einen Radhelm. 
Doch Aerodynamik und Belüftung widersprechen sich in der Regel und erfordern stets Kompromisse – Durch eine langwährende Entwicklung und vielen Tests im Windkanal hat ABUS ein deutlich besser belüftetes Helmsystem etabliert. ABUS spricht von etwa fünf Prozent besserer Aerodynamik gegenüber dem Vorgängermodell bei Renngeschwindigkeiten von 46 bis 52 km/h und einer gleichzeitig deutlich verbesserten Belüftung. Damit ist der "Tour de France" Helm nun noch alltagstauglicher.

MEHR INFORMATIONEN

SON28_12_amFahrrad_mitKoax-Adapter_web.jpg

Die kleine Fahrradrevolution

SON ist der Erfinder des modernen Nabendynamos - und steht damit für kleine Fahrrad Revolution. Denn mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" begann 1995 die lichttechnische Emanzipation des Fahrrads:  bis dahin war Dynamobeleuchtung nur lästige Pflicht - mit funzeligen Scheinwerfern und Dynamos, die spätestens im Regen zuverlässig ihren Dienst einstellten. Heute freuen sich immer mehr Radler über zuverlässige, super leicht laufende Nabendynamos und  LED-Leuchten, die mehr als das zehnfache der vom Gesetzgeber geforderten Lichtleistung bieten.

MEHR INFORMATIONEN

bottom of page